Weihnachtsspiele

3 lustige Spiele helfen, die Zeit des Wartens zu verkürzen!

Schneerennen

Sobald das ganze Land zum ersten Mal in diesem Winter unter einer dicken Schneedecke liegt, ist genau der richtige Zeitpunkt für diesen echt sportlichen Wettkampf. Jeder, der an diesem lustigen Rennen teilnehmen will, besorgt sich vorher eine ausrangierte Plastikschüssel, die groß genug ist, dass beide Füße bequem darin Platz finden, und zwei lange Holzstöcke.
Zu Beginn des Rennens stellen sich alle Teilnehmer mit den Füßen in ihren Plastikschüsseln hinter der Startlinie auf. Sobald das Startkommando fällt, schiebt sich jeder mit Hilfe seiner Holzstöcke, so schnell er nur kann, voran. Wer das Ziel als Erster erreicht, ist Sieger.

Der kleine Weihnachtskrabbelsack

Ohne dass jemand zusehen kann, steckt man einen kleinen Gegenstand, Münze, Nuss oder was immer auch erreichbar ist (mehrere gehen natürlich auch!), in ein kleines Jutesäckchen (ersatzweise geht auch ein Waschhandschuh, Strumpf etc.) und bindet es zu. Die anderen müssen nun durch Abtasten des Säckchens herausfinden, um welchen Gegenstand es sich handelt. Wer richtig geraten hat, bekommt einen Punkt, wer die meisten Punkte hat, ist Sieger!
Übrigens, das Spiel ist ein gutes Training für den Weihnachtsabend, wenn es gilt herauszufinden, was sich unter dem Geschenkpapier befindet! (Denn nur langweilige, phantasielose Leute reißen es gleich auf!)

Wer hat den längsten Wunschzettel?

Jeder Spieler überlegt sich möglichst viele Wünsche. Dann beginnt der erste Spieler mit dem Satz: "Ich wünsche mir eine Mundharmonika." Dann ist der Nächste an der Reihe und sagt zum Beispiel: “Ich wünsche mir eine Mundharmonika und einen Teddybär.” Der dritte Spieler muss nun die beiden bereits genannten Wünsche aufzählen, bevor er einen weiteren hinzufügen kann. Und so weiter, und so weiter ...
Na, wer schafft den längsten Wunschzettel?

Viel Spaß dabei!